Wie aus einem Bier der BAGSOLATE entstanden ist…

Hi, wir sind Corbi, Felix, Robert und Thomas – vier ehemalige Studenten der Uni Regensburg und die Gründer des Start-ups BAGSOLATE. Mit BAGSOLATE haben wir den wohl nachhaltigsten Kühlrucksack der Welt erfunden, der aber viel mehr kann, als nur kühlen!

Tatsächlich kam uns die Idee abends bei einem warmen Bier an der Donau. Der Ärger über das warme Bier war groß und eine Lösung musste her. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass es auf dem Markt keine stylische, geschweige denn nachhaltige Kühltasche gibt. Das wollten wir ändern und haben mit unserem BAGSOLATE-Rucksack genau das isolierte, nachhaltige und stilsichere Alltagsprodukt entwickelt, das wir gesucht haben.

Die eigene Idee zu verwirklichen, treibt uns als junge Gründer an. Wir laden Euch ein, Teil unserer gemeinsamen Reise hin zu einer kompromissloseren, nachhaltigeren Welt zu werden!

Cheers,

Corbi, Felix, Robert & Thomas

Das Team

Corbinian
Co-Founder & Marketing.

Der BAGSOLATE ist genau das Produkt, auf welches ich immer gewartet habe. Wie oft wir schon an der Donau warmes Bier trinken mussten. – Eine Untat in Bayern.

Felix
Co-Founder & SCM/ Finance.

Es war schon immer mein Traum, ein Produkt zu entwickeln, das meinen Ansprüchen zu 100% entspricht. Durch die Arbeit im BAGSOLATE-Team darf ich diesen Traum jeden Tag leben. Dabei ist der graue BAGSOLATE zu meinem ständigen Begleiter im Büro geworden und ich will ihn nicht mehr missen.

Thomas
Co-Founder & Sales/ HR.

Für mich ist der BAGSOLATE ein echter Alltagsbegleiter! Die Kombination aus seinem einzigartigen Design und der integrierten Kühlfunktion, sind für mich nicht mehr wegzudenken. Am liebsten habe ich den Rucksack dabei wenn es zur Arbeit geht oder ich mit Freunden unterwegs bin, ganz egal ob in die Berge oder in den englischen Garten, dank der integrierten und geschützten Laptop Tasche kann es auch direkt aus der Arbeit Richtung Natur gehen.

Bock unsere Vision mit zu verwirklichen?

Du kannst Dich jederzeit für ein Praktikum allen Bereichen bewerben!

Unsere Werte

Wir bei BAGSOLATE leben eine AGILE UNTERNEHMENSKULTUR, in welcher das MITEINANDER im TEAM, gegenseitiger AUSTAUSCH und die Autonomie jedes Einzelnen unterstützt und gefördert werden. Mit INTERESSE, NEUGIERDE und LEIDENSCHAFT sind wir bestrebt, die BAGSOLATE Produktlinie zu etablieren und unseren Teil zu einer NACHHALTIGEN Umwelt beizutragen.


BAGSOLATE. flexibel, individuell, dynamisch – so wie Wir.

LEIDENSCHAFT.

Mit viel Motivation, Spaß an der gemeinsamen Arbeit und besonders viel Leidenschaft arbeiten wir Tag für Tag daran unsere Vision einer nachhaltigen Zukunft zu verwirklichen.

TEAMGEIST.

In unserem Team pflegen wir einen fairen, respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Ganz nach dem Motto „Einer für alle und alle für einen“ unterstützen wir uns gegenseitig, um gemeinsam Großes zu erreichen.

FLACHE HIERARCHIEN.

Wir bei BAGSOLATE zeichnen uns durch ein kollegiales Miteinander & Offenheit für Neues aus. In unserer Kommunikation begegnen wir uns stets auf Augenhöhe und verfolgen eine aktive Feedback-Kultur, um uns kontinuierlich sowohl als Team als auch persönlich weiterzuentwickeln.

EIGENINITIATIVE & -VERANTWORTUNG.

Unsere Zusammenarbeit ist durch einen großen Handlungsspielraum jeder*s Einzelnen geprägt. Wir setzen auf eine selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aller Teammitglieder, bei der eigene Projekte und neue Ideen eigenverantwortlich initiiert und umgesetzt werden.